Lieblings Filme

   home :: Audio/Video/Heimkino :: Sound Equipment :: movies :: projects :: none:: Geistesblitznotarchiv :: Motorola DSP Maturaprojekt

Tremors - Im Land der Raketenwürmer

tremors1front_t.jpg

In einem kleinen Kaff in der Wüste von Nevada werden nacheinander Leute tot aufgefunden. Dahinter stecken riesige Raketenwürmer, die die ganze Statt als Frühstücksbuffett ansehen.

Der Name täuscht: "Perfection" ist ein mieses Kaff in der Wüste Nevadas - und zudem auf einem Nest uhrzeitlicher Raketenwürmer gelegen. Die stinkenden Riesenwürmer bohren sich mit rasender Geschwindigkeit durch die Erde und grapschen mit ihren krallenbesetzten Tentakeln nach allem, was sich bewegt. Abgeschnitten von der Außenwelt, versuchen die Bewohner von Perfection ihre Haut zu retten, angeführt von den stinkfaulen, aber cleveren Nichtsnutzen Val (Kevin Bacon) und Earl (Fred Ward).
Eine actionreiche, spannende und witzige Geschichte in der Tradition großer Monsterfilme - von der Produzentin von "Terminator", "Aliens" und "Abyss" !


Event Horizon

eventhorizon_front_t.jpg
eventhorizon_back_t.jpg

Ein verschollenes Raumschiff taucht nach Jahren wieder auf. Eine Crew, die geschickt worden war, das Schiff zu bergen, erkennt das etwas schreckliches geschehen sein muß.

Wir schreiben das Jahr 2047. Einige Jahre zuvor verschwand das Forschungsraumschiff "Event Horizon" spurlos. Jetzt wurde ein Signal empfangen und die amerikanische Raumfahrtbehörde reagiert sofort. Ein kompromißloser Caption (Laurence Fishburne), seine Elite Crew und der Konstrukteur des vermißten Raumschiffs (Sam Neill) werden auf die Suche nach der Quelle des Signals geschickt. Ihr Auftrag: den Mega-Raumkreuzer zu finden und zu bergen. Was sie finden, ist unvorstellbarer Terror. Was sie retten müssen, ist ihr Leben. Denn irgendjemand oder irgendetwas wartet nur darauf, sie in eine neue Dimension unvorstellbaren Schreckens zu stoßen. Ein Science Fiction Highlight mit Kathleen Quinlan.


Leo Eibler:
le [AT] sprossenwanne.at
www.sprossenwanne.at
design2budget
wbwm.gbna.org
www.eibler.at
www.internix.at